Persönliches

Seit 2008 lebe und wohne ich in Babenhausen mit meiner Frau Sandra (Medienpädagogin, Kommunikationswissenschaftlerin und Soziologin M.A.) die ebenfalls für den Kreistag (Platz 7) und den Marktgemeinderat (Platz 1) kandiert und mit der ich bald zwei Jahrzehnte glücklich zusammen lebe und seit über 11 Jahren verheiratet bin.

Als Familie mit unseren drei Kindern fühlen wir uns hier sehr wohl und genießen es gemeinsam im Fuggermarkt Babenhausen zu leben und unsere Kinder hier aufwachsen zu sehen. Nach sehr schönen Jahren daheim, in Baby- & Krabbelgruppen und Kindergärten im Ort, auf Spielplätzen, an unserem Badesee und in der Natur um Babenhausen besuchen sie inzwischen alle drei gerne die Schule, Musik- und Sportstunden. In unserer Freizeit sind wir am liebsten alle zusammen in den Bergen und am Wasser aktiv.

Ich selbst bin 38 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Augsburg.

Zum Glück hatte meine Mutter, in Babenhausen geborene Keckeisen, in Augsburg meinen Vater kennen gelernt. Sonst wäre es jetzt für mich relativ schwer diese Zeilen zu schreiben…

Meiner Oma und meinem Opa gehörte das Bekleidungsgeschäft Wieser am „Baumgärtle“ und meinem Uronkel Josef Baur die ehemalige Schneiderei in der Hirtengasse.

Als Wochenend- und Ferienbabenhauser hatte ich somit schon immer eine sehr starke Verbindung zu unserem Fuggermarkt.

Bereits als Kind war ich wirklich gerne hier in unserem wunderbaren Markt, saß in den ehemaligen Schaufenstern der Schneiderei und spielte mit meiner Schwester oder den Freunden hier und radelte durch den Ort, zum Weiher und an der Günz entlang.

Nach meinem Realschulabschluss in Bobingen habe ich meine Lehre als Schreiner im Bau- und Möbelhandwerk im Nachbarort Greimeltshofen gemacht.

Nach zwei Jahren auf dem Bayernkolleg Augsburg entschloss ich mich, zusätzlich zu meinem abgeschlossenen Handwerksberuf, eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren.

Seit über 15 Jahren bin ich in Ulm als Führungskraft in verschiedenen Bereichen im Möbelhandel tätig.

2014 trat ich zum ersten Mal für die Marktgemeinderatswahl in Babenhausen an. Hier erzielte ich als Neuling ein sehr gutes Ergebnis und verpasste nur knapp einen Platz im Marktrat.

Seit dem Sommer 2019 habe ich als Nachrücker die Gelegenheit im Marktrat aktiv mitzuwirken. Dies will ich weiterhin sehr gerne und am liebsten mit mehr Verantwortung die Zukunft hier vor Ort gestalten.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich einfach vor- oder im Ort an oder schreiben Sie mir eine Email an: fragen@benedikt-neubauer.de oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 083339261514. Ich melde mich bei Ihnen!

Herzlich grüßt Ihr

Benedikt  Neubauer