Was wir wollen!

Was wir als Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Marktgemeinderat für Babenhausen, Klosterbeuren und Unterschönegg erreichen wollen:

… unsere Orte lebens- und liebenswert für alle erhalten und zukunftsfähig gestalten und den Zusammenhalt unserer Bürger stärken, indem wir neben Natur, Umwelt & Klima die Menschen und die Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellen, Zuhören und Ideen und Anliegen ernst nehmen, Informationen und Entscheidungen für alle transparenter machen, damit sich alle stärker an der Entwicklung vor Ort beteiligen können.

• Begegnungsorte für Jung und Alt mit vielfältigen Grünanlagen, Sitzgelegenheiten und Spielplätzen, attraktiven Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche erhalten und schaffen
  • Integration, Inklusion, betreutes Wohnen und Pflege, Barrierefreiheit in öffentlichen Räumen, bezahlbaren Wohnraum, ärztliche Grundversorgung, vorausschauende Planung für Kinderbetreuungsplätze, Ehrenamt und aktive Jugendarbeit unterstützen
  • unsere Wirtschaft, unser Betriebe ebenso wie unser Handwerk, in Babenhausen und seinen Ortsteilen stärken, Ökologie und Ökonomie zusammen bringen
  • unseren Ortskern beleben, unseren Einzelhandel erhalten und Vielfalt stärken